Allgäu 2018 – Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau ist ein neugotisches Schloss im Süden Deutschlands. Das Schloss ist heute ein Museum, das die Inneneinrichtung aus dem 19. Jahrhundert zeigt.

Einleitung

Schloss Hohenschwangau ist ein neugotisches Schloss im Süden Deutschlands. Es war die Kindheitsresidenz von König Ludwig II. von Bayern, der hier auch Schloss Neuschwanstein erbauen liess. Das Schloss wurde von seinem Vater, König Maximilian II. von Bayern, auf den Ruinen einer mittelalterlichen Burg errichtet, die er 1832 erwarb. Das Schloss ist heute ein Museum, das die Inneneinrichtung aus dem 19. Jahrhundert zeigt.

Fotos

Reisen

Mit dem Auto ist Schloss Hohenschwangau rund eine Stunde vom Hotel Ludwig Royal entfernt. Vor Ort können wir uns Tickets für eine Führung kaufen. Wer die Schlösser nur von aussen betrachten will, braucht nichts zu bezahlen. Die Führung durch das Schloss dauert etwa 30 Minuten und bietet einen Einblick in das Leben und die Kunst der bayerischen Monarchen. Man kann die prächtigen Wohn- und Empfangsräume, die Kapelle, den Speisesaal und die Bibliothek besichtigen. Das Schloss ist auch umgeben von einem schönen Garten, der zum Spazieren einlädt. Innen ist das Fotografieren leider nicht gestattet.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Deutschland.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Erwachsene

EUR
pro Person

Kinder

EUR
pro Person

Kinder unter 7 Jahren in Begleitung ihrer Eltern zahlen keinen Eintritt.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert