Arnisee 2020

Für einen Tagesausflug gut geeinget ist der Arnisee im Kanton Uri. Er liegt auf 1368 Meter über Meer und bietet eine wunderschöne Landschaft.

Einleitung

Für einen Tagesausflug gut geeinget ist der Arnisee im Kanton Uri. Er liegt auf 1368 Meter über Meer und bietet eine wunderschöne Landschaft. Es gibt Feuerstellen und Gasthäuser. Von der Ortschaft Intschi kann man mit einer kleinen Luftseilbahn nach oben. Der Weg rund um den See dauert etwa 20 Minuten und erfordert keine besondere Kondition. Wer gemütlich unterwegs ist und Fotos macht, sollte wie immer etwas mehr Zeit einplanen. Den Aussichtspunkt “Chänzeli” erreicht man nach etwa 5 weiteren Gehminuten. Es lohnt sich!

Fotos

Video

Reisen

Ein ausführlicherer Bericht zum Arnisee folgt noch.

Neugierig?

Hier findest du weitere Ausflugsziele im Kanton Uri.

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Die aktuellsten Fahrpreise der Seilbahnen könnt ihr der offiziellen Internetseite entnehmen.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert