Berlin 2019 | Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins und Deutschlands.

Einleitung

`Das Brandenburger Tor ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins und Deutschlands. Es wurde im 18. Jahrhundert im Stil des klassizistischen Neuen Baus errichtet und symbolisiert den Übergang vom alten zum neuen Berlin. Das Tor war Schauplatz vieler historischer Ereignisse, wie der Teilung und Wiedervereinigung der Stadt, und steht heute für Frieden und Einheit.

Fotos

Reisen

Wir waren letzte Woche in Berlin und haben uns das Brandenburger Tor angesehen. Das ist eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt und ein Symbol für die deutsche Geschichte. Das Tor wurde im 18. Jahrhundert erbaut und war lange Zeit Teil der Berliner Mauer, die Ost- und Westdeutschland trennte. Nach dem Fall der Mauer im Jahr 1989 wurde das Tor zu einem Ort der Freude und des Friedens.

Wir waren beeindruckt von der Grösse und Schönheit des Tores, das aus Sandstein besteht und von sechs Säulen getragen wird. Auf dem Tor thront eine Quadriga, eine Skulptur eines Wagens mit vier Pferden, die von der Göttin der Sieges, Victoria, gelenkt wird. Das Tor ist nachts beleuchtet und sieht sehr majestätisch aus.

Wir haben viele Fotos gemacht und sind durch das Tor spaziert, um die Atmosphäre zu spüren. Es war sehr belebt, denn viele Touristen und Einheimische waren dort. In der Nähe des Tores gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie den Reichstag, den Tiergarten oder das Holocaust-Mahnmal.

Wir fanden den Besuch des Brandenburger Tores sehr lohnenswert und interessant. Es hat uns einen Einblick in die deutsche Kultur und Geschichte gegeben. Wir können es jedem empfehlen, der nach Berlin reist.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Deutschland.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert