Berlin 2019 | East Side Gallery

Die East Side Gallery ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins.

Einleitung

Die East Side Gallery ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins. Sie besteht aus einem 1,3 Kilometer langen Abschnitt der ehemaligen Berliner Mauer, der von Künstlern aus aller Welt bemalt wurde. Die East Side Gallery ist ein Symbol für die friedliche Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas und ein Zeugnis für die kreative Kraft der Kunst.

Fotos

Reisen

Wir sind heute mit dem Zug zur East Side Gallery in Berlin gefahren. Das ist ein Abschnitt der ehemaligen Berliner Mauer, der von Künstlern aus aller Welt bemalt wurde. Die Bilder zeigen die Hoffnung, die Freude und die Herausforderungen der Wendezeit. Die East Side Gallery ist ein wichtiges Zeugnis der deutschen Geschichte und ein Symbol für Frieden und Freiheit.

Wir haben uns die Kunstwerke in Ruhe angesehen und waren beeindruckt von der Vielfalt und der Aussagekraft der Motive. Einige haben uns zum Nachdenken angeregt, andere zum Schmunzeln. Wir haben auch viele Fotos gemacht, die wir euch hier zeigen möchten. Die East Side Gallery ist definitiv einen Besuch wert, wenn man in Berlin ist.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Deutschland.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert