Berlin 2019 | Madame Tussauds

Politiker, Schauspieler und Wissenschaftler auf einem Haufen? Genau, das findet man im Wachsfigurenkabinett!

Einleitung

Das Madame Tussauds in Berlin ist ein Wachsfigurenkabinett, das berühmte Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik, Kultur und Sport zeigt. Es wurde im Jahr 2008 eröffnet und ist das erste Madame Tussauds in Deutschland. Das Museum befindet sich in der Nähe des Brandenburger Tors und bietet den Besuchern die Möglichkeit, mit den lebensechten Figuren zu interagieren, Fotos zu machen und mehr über ihre Geschichten zu erfahren.

Fotos

Reisen

Madame Tussauds kommt ursprünglich aus London. Es gibt aber weltweit Niederlassungen des Museums. Da wir noch nie in einem “Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett” waren, entscheiden wir uns während der Berlin-Reise für unseren ersten Besuch.

Wer direkt zu Beginn der Öffnungszeit kommt, muss sich das Museum nicht mit ganz so vielen anderen Mitmenschen teilen. Wir hatten das Pech, dass zwei Schulklassen zur selben Zeit ebenfalls vor Ort waren. Da alle in einem unterschiedlichen Tempo von Figur zu Figur unterwegs sind, verteilt sich die Masse aber etwas.

Viele Berühmte Personen sind ausgestellt. Wissenschaftler, Musiker, Schauspieler und auch Filmfiguren. Es war toll, aber unserer Meinung nach den vollen Eintrittspreis nicht wert. Wir profitierten von einer 2 für 1 Aktion.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Deutschland.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Erwachsene

EUR
pro Person

Kinder

EUR
pro Person

Für Kinder bis 2 Jahre ist der Eintritt kostenlos.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert