Berlin 2019 | Reichstag

Der Reichstag ist das Parlamentsgebäude Deutschlands in Berlin.Der Reichstag ist ein Symbol für die deutsche Geschichte und Demokratie und eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Berlins.

Einleitung

Der Reichstag ist das Parlamentsgebäude Deutschlands in Berlin. Er wurde 1894 erbaut und war bis 1933 der Sitz des Reichstags, der Volksvertretung des Deutschen Reiches. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Reichstag schwer beschädigt und erst in den 1990er Jahren wiederhergestellt. Seit 1999 tagt hier der Deutsche Bundestag, das gesetzgebende Organ der Bundesrepublik Deutschland. Der Reichstag ist ein Symbol für die deutsche Geschichte und Demokratie und eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Berlins.

Fotos

Reisen

Das Reichstagsgebäude am Platz der Republik in Berlin gehört zu den vielen Sehenwürdigkeiten, welche die Stadt zu bieten hat. Die Kuppel auf dem Dach ist eine beliebte Attraktion, welche jährlich über eine Million benutzer aufweisen kann.

Wer besagte Kuppel besichtigen möchte, muss sich mindestens 2 Stunden vorher anmelden. Diese Anmeldung könnt ihr bereits vor eurer Anreise bequem über den folgenden Link vornehmen: https://visite.bundestag.de/

Wir hatten keinerlei Wartezeiten oder Probleme und konnten pünktlich zur gebuchten Zeit das Gebäude betreten. Während man selbstständig durch die Kuppel läuft, hört man über einen Kopfhörer diverse Informationen rund um das historische Bauwerk.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Deutschland.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Der Eintritt ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene kostenlos.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert