Blausee 2020

Der Blausee - Ein sehr beliebtes Ausflugsziel im Kanton Bern.

Einleitung

Der Blausee ist ein kleiner, aber berühmter Bergsee im Berner Oberland. Er liegt in einem 20 Hektar grossen Naturpark, der vor 15’000 Jahren durch einen Felssturz geformt wurde. Der See hat eine wunderschöne türkisblaue Farbe, die durch das klare Grundwasser entsteht. Man kann mit einem Glasbodenboot über den See fahren und die Unterwasserwelt bewundern. Der Blausee ist ein magischer Ort zum Entspannen und Geniessen.

Fotos

Reisen

Den Blausee im Kanton Bern erreicht man sehr gut mit dem Auto. Es gibt einen grossen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Wer sein Fahrzeug den ganzen Tag stehen lassen will, bezahlt dafür 5 CHF. Ausserdem wird pro Person nochmal eine Eintrittsgebühr von 10 CHF fällig.

Es gibt viele Sitzmöglichkeiten rund um den See. Man kann also sehr gut Sandwiches mitnehmen und ist nicht auf das Restaurant angewiesen. Die Runde um den See ist in gut 10 Minuten gemacht. Wer aber anhält um Fotos zu machen und die schöne Farbe des Wassers zu bestaunen, wird etwas länger unterwegs sein.

Leider ist das Fliegen mit einer Drohne verboten, so konnten wir keine Luftaufnahme vom See machen.

Neugierig?

Hier findest du weitere Ausflugsziele im Kanton Bern.

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Erwachsene

CHF
Normalpreis

Kinder (6 bis 15 Jahre)

CHF
Normalpreis

Die preise können je nach Wochentag abweichen. Für eine aktuelle Preisübersicht, schaut bitte auf der offiziellen Internetseite vom Blausee nach.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert