Lanzarote 2019 | Timanfaya Nationalpark

Der Timanfaya-Nationalpark ist ein Naturschutzgebiet auf der Kanarischen Insel Lanzarote, das für seine vulkanische Landschaft bekannt ist.

Einleitung

Der Timanfaya-Nationalpark ist ein Naturschutzgebiet auf der Kanarischen Insel Lanzarote, das für seine vulkanische Landschaft bekannt ist. Der Park wurde 1974 gegründet und umfasst eine Fläche von 51,07 km², die fast ausschliesslich aus erstarrter Lava besteht. Der Park ist ein beliebtes Touristenziel, das jährlich von mehr als einer Million Besuchern besucht wird. Im Park gibt es verschiedene Attraktionen, wie zum Beispiel die Feuerberge, die Islote de Hilario, das Besucherzentrum und das Restaurant El Diablo, in welchem mit der Erdwärme gekocht wird.

Fotos

Reisen

Der Timanfaya Nationalpark ist ein faszinierendes Naturwunder auf der Insel Lanzarote. Er entstand durch heftige Vulkanausbrüche zwischen 1730 und 1736, die einen Grossteil der Insel mit Lava bedeckten. Heute kann man die bizarre Schönheit dieser Mondlandschaft bewundern, die von mehr als 25 Vulkankegeln geprägt ist.

Wir haben den Nationalpark im Rahmen einer geführten Bustour besucht, die mehrere Stopps an interessanten Punkten anbot. Einer davon war das berühmte Restaurant El Diablo, das seine Speisen mit der natürlichen Hitze des Vulkans kocht. Wir konnten einen Blick in die Küche werfen, wo ein grosses Gitter über einem tiefen Loch angebracht war. Dort wurden Hähnchen gegrillt. Da wir eine geführte Bustour machten, hatten wir keine Zeit, in dem Restaurant zu essen.

Ein weiterer Höhepunkt der Tour war die Route der Vulkane, eine etwa 14 Kilometer lange Strecke, die durch das Herz des Nationalparks führt. Der Bus fuhr an verschiedenen Kratern, Lavaströmen und Aschefeldern vorbei, die in verschiedenen Farben schimmerten. Die Landschaft war so unwirklich, dass wir uns manchmal wie auf einem anderen Planeten fühlte. Die Tour wurde von einem Audioguide begleitet, der uns viele interessante Fakten über die Geologie, Geschichte und Ökologie des Nationalparks erzählte.

Bei anderen Touren hat man auch die Möglichkeit, eine kurze Kamalsafari zu machen und sich durch die vulkanische Landschaft tragen zu lassen. Ebenfalls gibt es geführte Wanderungen und ein Museum, welches man besuchen kann.

Der Timanfaya Nationalpark ist ein einzigartiger Ort, den man gesehen haben muss, wenn man Lanzarote besucht. Er zeigt die Kraft und Schönheit der Natur auf eindrucksvolle Weise.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Spanien.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Erwachsene

EUR
pro Person

Kinder

EUR
pro Person

Dieser Preis ist für Kinder von 7 bis 12 Jahren.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert