Weihnachtsmarkt Ruswil 2017

Der Weihnachtsmarkt in Ruswil ist ein besonderes Erlebnis für alle, die sich auf die Adventszeit einstimmen wollen. Hier findest du eine Vielfalt an handgemachten Produkten, regionalen Spezialitäten und weihnachtlichen Dekorationen.

Einleitung

Der Weihnachtsmarkt in Ruswil ist ein besonderes Erlebnis für alle, die sich auf die Adventszeit einstimmen wollen. Hier findest du handgemachte Produkte, regionale Spezialitäten und weihnachtliche Dekorationen. Geniesse die festliche Atmosphäre, die Musik und die Düfte, die dich in eine andere Welt entführen. Der Weihnachtsmarkt in Ruswil ist ein kleiner, aber gemütlicher Ort der Begegnung, der Freude und der Besinnung.

Fotos

Reisen

Wir sind mit dem Auto von Luzern aus gefahren und haben ganz in der Nähe des Marktes einen Parkplatz gefunden. Das war praktisch, denn so konnten wir gleich loslegen und die weihnachtliche Stimmung geniessen. Wir haben uns einen Glühwein gegönnt, der uns schön aufgewärmt hat. Der Weihnachtsmarkt ist zwar klein, aber fein. Es gibt viele schöne Sachen zu entdecken und zu kaufen. Die Standbetreibenden waren alle sehr freundlich und freuen sich, wenn man sich für ihre Produkte interessiert.

Der Weihnachtsmarkt in Ruswil ist etwas ganz Besonderes, denn er läutet traditionell die Adventszeit ein. Am ersten Advents Sonntag verwandelt sich das ganze Dorf in ein Weihnachtswunderland. Es gibt nicht nur den Markt, sondern auch viele andere Attraktionen. Die Dorfvereine sorgen für Speis und Trank sowie gemütliches Beisammensein in ihren Beizlis. Die Kinder können Ponyreiten oder Kasperlitheater schauen. Und das Highlight ist natürlich der Samichlaus Einzug, der von den Nifelen und den Laternen der Schüler von Ruswil begleitet wird.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in der Schweiz.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert