Schweiz

Einer für alle, alle für einen

Einleitung

Die Schweiz ist für uns beide unser Heimatland. Hier sind wir geboren, hier arbeiten und hier leben wir.

Wenn man von der Schweiz redet, denken viele gleich an die weltbekannte Schokolade. Natürlich bietet das mit etwa 8.5 Millionen Einwohnern relativ kleine Land aber noch einiges mehr. Landschaftlich könnte man die Schweiz mit der Zugplatte einer Modelleisenbahn vergleichen. Es gibt wunderschöne Gebirge, viele Seen, grosse Wälder und kleine Dörfer. Nicht selten findet man in den Städten aber auch mittelalterlichen Flair. Die Hauptstadt der Schweiz ist Bern. Die grösste Stadt ist allerdings Zürich.mit gut 410’000 Einwohnern. Die Landessprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Der längste Fluss der Schweiz ist der Rhein mit 375 Kilometern. Wer auf den höchsten Berg der Schweiz möchte, muss ins Wallis und dort auf die 4634 Meter hohe Dofourspitze. Auf Grund der vielen Berge ist das Land auch bekannt für ihre Wintersport-Gebiete.

Untenstehend ist eine Auflistung aller Kantone der Schweiz, welche wir schon besucht haben. Wähle einfach einen aus, und du gelangst zu den entsprechenden Beiträgen.

Glarus

St. Gallen