Berlin 2019 | Schloss Charlottenburg

Die bedeutenste Schlossanlage Berlins. Nach der Zerstörung während des zweiten Weltkrieges wurde es bis ins Jahr 1957 neu aufgebaut.

Einleitung

Im Ehrenhof des Schlosses steht das Reiterstandbild des grossen Kurfürsten scho seit 1952. Ganz oben auf der Kuppel prangt die goldene Fortunafigur. Sie ist über 4 Meter gross und dreht sich im Wind. Das Schloss Charlottenburg steht schon seit dem Jahre 1792. Es wurde allerdings während dem zweiten Weltkrieg zerstört und bis 1957 neu aufgebaut.

Fotos

Reisen

Ihr seid auch in Berlin oder geht demnächst in diese belebte und historisch wertvolle Stadt? Wir können euch einen Besuch beim Schloss Charlottenburg empfehlen. Wir haben direkt nach unserer Ankunft in Berlin eine Stadtrundfahrt mit den sogenannten “Hop-on/Hop-off Bussen” gemacht. Der Bus hält in der Nähe des Schlosses und man muss nur noch wenige Minuten laufen. Der Besuch des Schlossgartens ist kostenlos. Auch gibt es einen kleinen Souvenir-Shop direkt beim Eingang. Wer möchte, kann gegen eine Eintrittsgebühr das alte Schloss oder auch den neuen Flügel anschauen. Wir haben das nicht gemacht, daher können wir euch an dieser Stelle keine weiteren Informationen liefern. Auf jeden Fall könnt ihr aber mit einem Kombi Ticket gutes Geld sparen und wir finden, das Schloss ist nur schon von aussen einen Besuch wert. Wer sich alles ansehen will, sollte sich einen guten halben Tag dafür reservieren. 

Neugierig?

Von A – wie Anreise bis Z – wie zurück nach Hause. In unserem Reisebericht zu Berlin findet ihr wertvolle Tipps und Inspirationen, die ihr in eure ganz eigene Berlin Reise einbringen könnt.

Kosten

Der Besuch des Schlossgartens kostet euch nichts. 🙂

Für die Besichtigung vom alten Schloss und vom neuen Flügel werden allerdings Eintrittsgebühren fällig. Die unten aufgeführten Preise beziehen sich auf unsere Reise und können in der Zwischenzeit angepasst worden sein. Wenn Ihr auf der Internetseite https://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-charlottenburg-altes-schloss/ schaut, solltet ihr die jeweils gültigen Preise finden.

ermässigt

pro Person
EUR8.00

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Beiträge noch vor allen anderen lesen!

Neue Beiträge noch vor allen anderen lesen!

Trage dich in unsere Email-Liste ein, damit wir dich über neue Beiträge informieren können.

Vielen Dank! Du bist jetzt angemeldet. :)