Den Blausee im Kanton Bern erreicht man sehr gut mit dem Auto. Es gibt einen grossen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Wer sein Fahrzeug den ganzen Tag stehen lassen will, bezahlt dafür 5 CHF. Ausserdem wird pro Person nochmal eine Eintrittsgebühr von 10 CHF fällig.

Es gibt viele Sitzmöglichkeiten rund um den See. Man kann also sehr gut Sandwiches mitnehmen und ist nicht auf das Restaurant angewiesen. Die Runde um den See ist in gut 10 Minuten gemacht. Wer aber anhält um Fotos zu machen und die schöne Farbe des Wassers zu bestaunen, wird etwas länger unterwegs sein.

Leider ist das Fliegen mit einer Drohne verboten, so konnten wir keine Luftaufnahme vom See machen.

Hier findet ihr einige Impressionen vom Blausee:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.