Lanzarote 2019 | Jameos del Agua

Jameos del Agua ist eine einzigartige Sehenswürdigkeit auf der Kanarischen Insel Lanzarote, die aus einem vulkanischen Tunnel mit einem unterirdischen See und einem Auditorium besteht.

Einleitung

Jameos del Agua ist eine einzigartige Sehenswürdigkeit auf der Kanarischen Insel Lanzarote, die aus einem vulkanischen Tunnel mit einem unterirdischen See und einem Auditorium besteht. Die Jameos del Agua wurden vom berühmten Künstler und Architekten César Manrique gestaltet, der die natürliche Schönheit des Ortes mit seiner kreativen Vision verband. Die Jameos del Agua sind ein Symbol für die harmonische Verbindung zwischen Kunst und Natur, die Manrique auf Lanzarote schuf.

Fotos

Reisen

Jameos del Agua ist ein einzigartiges Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Lanzarote besucht. Es handelt sich um eine natürliche Höhle, die durch einen Vulkanausbruch entstanden ist und vom berühmten Künstler César Manrique in ein Kunstwerk verwandelt wurde.

Wir haben Jameos del Agua im Rahmen einer geführten Tour besucht, die uns auch zu anderen Sehenswürdigkeiten der Insel gebracht hat. Die Tour war sehr gut organisiert und informativ, und wir haben viel über die Geschichte und Kultur von Lanzarote gelernt.

Als wir bei Jameos del Agua ankamen, waren wir sofort beeindruckt von der Schönheit des Ortes. Wir sind durch einen Tunnel in die Höhle hinabgestiegen und haben einen unterirdischen See entdeckt, in dem winzige weisse Krebse leben, die nur hier und in der Tiefsee vorkommen. Der See ist von einer spektakulären Felsformation umgeben, die wie eine Kathedrale aussieht.

Dann sind wir weiter in die Höhle gegangen und haben einen Konzertsaal gefunden, der eine hervorragende Akustik hat. Hier finden regelmässig Musik- und Theaterveranstaltungen statt, die eine magische Atmosphäre schaffen.

Am Ende der Höhle sind wir wieder ans Tageslicht gekommen und haben einen wunderschönen Garten mit einem Swimmingpool gesehen, der ebenfalls von Manrique gestaltet wurde. Der Pool ist nur für den spanischen König reserviert, aber wir konnten ihn trotzdem bewundern. Im Garten gibt es auch ein Restaurant, in dem wir eine Pause gemacht und etwas getrunken haben. Das Restaurant bietet einen tollen Blick auf die Vulkanlandschaft und das Meer.

Wir haben Jameos del Agua sehr genossen und können es jedem empfehlen, der Lanzarote besucht.

Neugierig?
Hier findest du weitere Ausflugsziele in Spanien.

zu den beiträgen

Ausflüge buchen

* Hierbei handelt es sich um einen unserer Partner. Wenn du über diese Verknüpfung einen Ausflug buchst, unterstützt du uns damit sehr. 🙂

Kosten

Erwachsene

EUR
pro Person

Kinder

EUR
pro Person

Gilt für Kinder von 7 bis 11 Jahren.

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert