Sörenberg Rossweid 2020

Sörenberg ist ein sehr beliebtes Winter- und Wandersportgebiet im Kanton Luzern. Für Familien bestens geeignet.

Einleitung

Die Ortschaft Sörenberg ist ein beliebtes Skigebiet und liegt auf etwa 1160 Metern über dem Meeresspiegel. Dieser Beitrag bezieht sich allerdings nicht auf das ganze Gebiet, sondern auf das Erlebnis-Restaurant & Berghotel Rossweid und unseren Tagesausflug dort hin. Es liegt auf 1465 m. ü. M. und inmitten einer Moorlandschaft. Viele scshöne Wanderwege starten oder enden bei der Rossweid. Kinngerwagentaugliche Wege oder die Möglichkeit eine aufregende Talfahrt mit gemieteten Fat Trottis / Bikeboards zu unternehmen, machen die Rossweid zu einem spannenden Ausflug für die ganze Familie.

Fotos

Reisen

Das beliebte Winter- und Wandersportgebiet Sörenberg im Kanton Luzern eignet sich auch gut für einen Tagesausflug. Wenn man von etwas weiter weg anreist, kann man in einem Hotel direkt in der Ortschaft übernachten oder sucht sich eine Unterkunft etwas ausserhalb.

Wir sind mit dem Auto angereist und haben es direkt vor der Bahnstation auf dem Parkplatz abgestellt. Mit der Bahn sind wir nach oben zur Rossweid gefahren. Nur kurze Distanz entfernt ist auch die Bahn zum Brienzer Rothorn. Wer früh unterwegs ist kann theoretisch auch beide Orte an einem Tag besuchen. Wir hatten leider am Vormittag schlechtes Wetter und sind daher erst am Nachmittag zur Rossweid. So hat die Zeit für uns nicht gereicht das Brienzer Rothorn am gleichen Tag auch noch zu besuchen.

Oben angekommen gibt es einen tollen Spielplatz für Kinder direkt beim Erlebnis-Restaurant Rossweid. Von hier kann man ohne wirkliche Anstrengung gemütlich zu Fuss zum Speichersee Schwand-Steinetli. Hier gibt es auch eine Bank auf der man wunderbar die herrliche Aussicht geniessen kann.

Folgt man dem Weg noch weiter, erreicht man das Restaurant Schwand. Vermicelles und ein Kaffi-Träsch dürfen nicht fehlen! Die Bedienung war sehr freundlich und das Verhältnis von Preis / Leistnug angemessen. Wir empfehlen euch hier auch einen Halt einzulegen. 🙂

Neugierig?

Hier findest du weitere Ausflugsziele im Kanton Luzern.

Kosten

Die Fahrt mit der Luftseilbahn von Sörenberg zur Rossweid ist natürlich nicht kostenlos. Die unten aufgeführten Preise beziehen sich auf unseren Ausflug und können in der Zwischenzeit angepasst worden sein. Wenn Ihr auf der Internetseite https://www.soerenberg.ch/ schaut, solltet ihr die jeweils gültigen Preise finden.

Erwachsene

Einfach
CHF12.00

Karte

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Beiträge noch vor allen anderen lesen!

Neue Beiträge noch vor allen anderen lesen!

Trage dich in unsere Email-Liste ein, damit wir dich über neue Beiträge informieren können.

Vielen Dank! Du bist jetzt angemeldet. :)